Alex Zell und der erste Kurs in diesem Jahr

Corona und die Kurse…. Puh war das eine Wackelpartie

Niemand hätte gedacht, dass wir bereits im Mai mit Kursen starten können. Als Corona anfing hab ich gedacht, das Jahr ist gelaufen. Schön das es dann doch alles anders kam als gedacht und wir fast wie geplant in die Saison starten konnten. Kurs I mit Alex musste um eine Woche verschoben werden und fand dann am letzten Wochenende statt.

Nach der Aufregung und Absage des Arien Kurses durch seinen Autounfalls mit Saskia, war es eine Achterbahn der Gefühle. Arien geht es den Umständen entsprechend und wir hoffen das er bald wieder ganz genesen ist und drücken ihm von hier noch ein Mal die Daumen.

Nun aber zum Kurs am letzen Wochenende. Corona ja in aller Munde und für viele schon ein Unwort, hat der Stimmung allerdings nicht geschadet. Mit Abstands Regeln und Hygiene Vorschriften durfte der Kurs wie geplant stattfinden. Leider dieses Mal ohne Zuschauer und mit Lieferservice.  Aber egal endlich wieder Pferde und Menschen auf dem Hof, etwas Normalität in dieser verrückten Zeit. Schön war es, neue Gesichter, alte Bekannte, unterschiedliches Leistungsniveau, für alle etwas dabei.

Alex wie immer voll motiviert, individuell,  immer mit intelligenten Lösungsansätzen, fordernd, fördernd, immer pro Pferd. Es wurde mit der Garocha gearbeitet, fliegende Wechsel erarbeitet, in den two reins gearbeitet, Pferde ans Bosal gewöhnt, und und und….

Ich bin viele Einheiten auf der Tribüne mit geritten und von dem ganzen Input war auch ich total erledigt.

Es war trotz allem ein sehr gelungener Einstand in die Kurs Saison und ich hoffe das wir ohne weitere Aufregungen und Einschränkungen die restliche Saison überstehen. Im Juni kommt der Klaus Wetzel und die Vorfreude darauf ist groß, zum dritten Mal wird Klaus uns das Ropen näher bringen.

Das Bild zeigt die Vorstellungsrunde alle haben sich wunderbar an die Maßnahmen gehalten 😉 Herzlichen Dank an alle Beteiligten für euer Verständnis

Vorstellungsrunde

 

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Kommentar verfassen