Alfonso Kurs: wunderbare Stimmung, liebe Menschen und unglaublich tolle Pferde

Alfonso Kurse sind besonders, ja ich weiß das sage ich immer. Aber es ist tatsächlich so, die besondere Stimmung die Alfonso ausstrahlt, überträgt sich in kürzester Zeit auf die Menschen und Tiere in seiner Umgebung. Alle Tiere sind so entspannt und freuen sich auf die Arbeit mit ihren Menschen, für mich immer wieder ein Highlight im Jahr. Man kann so viel lernen, nur beim Zuschauen. Die Zuneigung diesen Tieren gegenüber erscheint mir immer wieder besonders, er liebt diese Tiere ohne Vorbehalte, ohne Vorurteile.

Was soll man noch mehr darüber schreiben, damit ist eigentlich alles gesagt 😉

Der Wettergott hat es wieder mal sehr gut mit uns gemeint, im Herbst über 30 Grad . Puhhhhh für Pferd und Reiter ganz schön anstrengend.  10 Teilnehmer mit ihren Pferden nahmen dieses Jahr am Kurs mit Alfonso teil. Unglaublich tolle Tiere , so bunt gemischt, so tolle Charaktäre. So vielfältig wie Alfonso arbeitet so vielfältig war auch der Wunsch der Teilnehmer, jeder hatte spezielle Vorstellungen und Probleme, die Alfonso sogleich mit viel Freude und Ideenreichtum angegangen ist. Von Bodenarbeit, über Freiarbeit im Round Pen, Reiten an der Garrocha  oder Doppellongenarbeit. Alles war diesmal dabei.

Der Kurs für das nächste Jahr ist bereits voll obwohl ich ihn noch nicht ausgeschrieben habe. Nutzt die Möglichkeit im nächsten Jahr als Zuschauer dabei zu sein. Der Kurs wird in naher Zukunft veröffentlicht.

Ein Dank an die tollen Menschen die dabei waren. An die Fotografen die absolut geniale Bilder gemacht haben. An die Freunde und meinen Mann die mir wieder so geholfen haben. Ein Dank an die großartigen Pferde die mein Leben immer wieder bereichern und natürlich ein besonderer Dank an Alfonso!

Bis zum nächsten Jahr 🙂

14324285_1659355937714020_5651684177791997524_o

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Kommentar verfassen