Barbara Wagner Kurstermin

Aufgrund persönlicher Gründe wurde der Kurstermin von Barbara Wagner erneut geändert. Der Termin wurde um eine Woche auf Ende August vorgezogen. Die verbliebenen Teilnehmer werden persönlich informiert.

Letztes Wochenende hatten wir die Gelegenheit Barbara bereits persönlich kennen zu lernen. Im März hatten wir uns entschieden, wie ja bekannt, den Kurs aufgrund der Pandemie, zu verschieben. Keiner konnte ja ahnen das sich die Inzidenz Zahlen so verbessern, dass ein Kurs unter Auflagen hätte doch stattfinden können. Für uns sehr ärgerlich und unvorhersehbar.

In einem kurzen Telefongespräch mit Barbara sind wir dann auf die Idee gekommen, Corona konform mit einigen Teilnehmern, hier Einzelunterricht stattfinden zu lassen. Wir haben selber die Gelegenheit genutzt und bei Ihr Einzelunterricht mit unseren Jungpferden zu machen. Wie erwartet, ist Barbaras Einstellung zum Pferd genau das, was wir uns wünschen. Pro Pferd, ohne Dogmen und mit viel Leidenschaft. Bei allen Pferden wurde an der fehlenden Basis gearbeitet. Die Kombination von Horsemanship und Cowboy Dressage hat jedem viel Freude gemacht. Sichtlich konnten die Pferde an Beweglichkeit hinzugewinnen. Es wurde viel an Sitz und Hilfengebung gearbeitet.

Ich freue mich bereits auf den Kurs Ende August mit ihr. Hoffentlich unter ganz normalen Voraussetzungen!

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Kommentar verfassen