Bericht Alfonso Aguilar Kurse

Ich möchte nicht versäumen über vier ganz tolle Tage mit Alfonso zu berichten. Seit neun Jahren ist Alfonso jedes Jahr zu Gast bei uns auf der Open Ranch. Dieses Jahr für vier Tage, vier Tage lang das beste Horseman Ship das man sich vorstellen kann. Gute Laune und Spaß beim Reiten, absolut abwechslungsreich und individuell, immer ein Highlight im Jahr.

Es handelte sich dieses Jahr um zwei verschiedene Kurse, die ersten beiden Tage ganz individuell abgestimmt auf die Wünsche der Teilnehmer. Von Roundpen Arbeit-Freiarbeit, Doppellonge, Reiten, Gelassenheitshindernisse alles war dabei. Teilnehmer 10, sehr unterschiedliche Pferd Reiter Paare, alle so einzigartig und vielseitig wie selten. Vom Isländer über Kaltblüter, eine starke bunte Truppe.

5 dieser Teilnehmer blieben auch zum Rinderkurs. Der die nächsten 2  Tage füllte. Auch da wieder zehn Teilnehmer, von jung über alt, von erfahren über zum ersten Mal am Rind. Es wurde am Morgen auf dem Platz bearbeitet, von Turns über Schulterherein und Kruppeherein wurde alles für die Arbeit am Rind vorbereitet, nach dem Mittagessen sind wir dann gemeinsam als Tross zu den Rinder gefahren. Dort wurde in Ruhe ausgeladen und gesattelt. Und dann ging es zu den Rindern-Galloways auf eine Naturschutzfläche. Hier wurde so abwechslungsreich gearbeitet, Alfonso hat immer wieder neue Ideen, die Rinder zu sortieren oder zu treiben. Jeder kam dabei auf seine Kosten. Am letzten Tag ging es dann direkt morgens an die Rinder nach einem gemeinsamen Mittagessen wurde dann nochmals in Gruppen an der Garocha oder mit dem Rope gearbeitet. Wie schnell 4 Tage umgehen? ….

Das ganze Jahr drauf gefreut und dann geht alles so schnell wieder vorbei. Bilder zum Kurs findet ihr bald alle unter Impressionen, da sehr viele Bilder gemacht wurden, wird es noch etwas dauern bis ich alle gesichtet habe. Die schönsten werdet ihr dann hier auf der homepage finden.

Ein Herzliches Dankeschön an die komplette Mannschaft, echt eine ganz tolle Truppe dieses Jahr, mit viel Spaß bei der Arbeit. Der Trainer kann noch so gut sein aber die Teilnehmer sind immens wichtig für das Gelingen eines Kurses. Ich bin immer sehr dankbar wenn alle unverletzt und gut gelaunt sich schon mündlich, mit einem Lächeln für die nächsten Kurse anmelden.

Corona bedingt haben wir die Kurstage dieses Jahr deutlich eingekürzt und haben nur noch einen Kurs mit Alex Zell vom 01.-02.10.2022 auf den wir uns ebenfalls sehr freuen. Hierfür gibt es noch Zuschauer Plätze.

Auch für das nächste Jahr gibt es bereits Pläne und Alex wird dann drei Tage hier sein dazu bald mehr. Natürlich versuchen wir auch wieder Alfonso zum 10 jährigen wieder einzuladen. Gespräche gab es dazu bereits. Bleibt gespannt!

Happy Trails und wir sehen uns Wieder 🙂

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Kommentar verfassen