Cowwork mit Alfonso Aguilar

Ein toller Kurs mit Alfonso liegt hinter uns.

3 Tage mit sehr lieben Kursteilnehmern, wunderbaren Pferden, dem besten Trainer und unglaublich netten Kühen. Dies war der erste Rinderkurs mit Alfonso, sicher ist aber, das war nicht der letzte.

Sowohl junge unerfahrene Pferde als auch Profis kamen hier auf ihre Kosten. Auf einer großen Naturschutzfläche konnten über 3 Tage verschiedenste Aufgaben gemeistert werden. Von Aussortieren einzelner Rinder, Sortieren von unterschiedlichen Farben, Arbeiten in Gruppen und Einzeln, Treiben um Pylonen in zwei Gruppen und Treiben der ganze Herde war alles dabei. Es wurde morgens an den Rindern gearbeitet und am Nachmittag auf dem Platz einzelne Manöver vertieft. Auch hier waren die Lektionen abwechslungsreich, von Seitengängen, Turns und Vor- und Hinterhandkontrolle, Garocha Arbeit konnte alles mit Alfonso verfeinert werden.

Wir freuen uns sehr das es hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder möglich sein wird und die Pandemie uns nicht wieder einen Strich durch die Kurssaison macht. Geplant ist im nächsten Jahr ein Aufenthalt von Alfonso von mindestens 4 Tagen, es wird dann in dieser Zeit zwei Kurse geben. Ein Horsemanship Kurs und ein Rinderkurs.

DSC_8224

DSC_8232

Bereits am nächsten Wochenende wird der verschobene Kurs mit Barbara Wagner stattfinden. Hier sind auch wieder Zuschauer erlaubt, natürlich unter Corona konformen Auflagen. Bitte hierzu auch das Anmeldeformular ausfüllen. Gerne kann auch vorab der aktuelle Stand per Whatsapp 0173-5428888 erfragt werden. Wir freuen uns auf euch 🙂

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Kommentar verfassen