Erster Kurs mit Arien Aguilar und vielen neuen Gesichtern

Arien kannten wir bereits durch Treffen auf den Vaquero Classics und seine Vorführungen und Unterrichtseinheiten von dort.

Doch auf einem Kurs hier vor Ort mit unterschiedlichsten Menschen und Pferden lernt man den Trainer erst richtig kennen.

Arien hat eine ganz eigene Art zu unterrichten, man erkennt seine Wurzeln aber auch die verschiedensten Einflüsse der letzten Jahre. Ich bin begeistert von seiner Kreativität und seiner abwechslungsreichen Art zu Unterrichten. Auf dem Kurs wurde an vielen Dingen gearbeitet, z.B. Garocha Arbeit, Doppellonge, Freiarbeit, Seitengänge und Piaffe, um nur einige zu nennen.

Arien achtet sehr darauf, den Menschen auf seinem Weg zu begleiten und zu unterstützen und seine eigene Kreativität zu fordern.

Sein Jahresthema Kommunikation und seine Ausführungen dazu, waren interessant und hinterlassen Spuren in meiner eigenen Arbeit mit den Pferden.

Wie gesegnet und dankbar wir sind, solche Pferdemenschen bei uns zu haben!

IMG_1900

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Kommentar verfassen