Buckaroo Horsemanship Reitkurs mit Klaus Wetzel

Klaus kommt mal wieder zu Besuch und wird hier zum ersten Mal einen Reit Kurs zum Thema Buckaroo Horsemanship abhalten. Ich freue mich riesig darüber, da wir  Klaus bereits seit vielen Jahren kennen und sehr schätzen. Mehr über Klaus und sein Wissen und Können unter http://www.vaqueroroping.de

IMG_4869_i

Dieser Kurs ist für Einsteiger und Fortgeschrittene zugleich, Klaus wird sich auf euren Leistungsstand einstellen und euch dort abholen wo ihr steht.

Hier ein kleiner Auszug des Kursinhaltes:

  • Vorbereiten für die Rinderarbeit – Groundwork
  • Ambulante Cutting-Maschine sowie ferngesteuerter Dummy für die Verbesserung von Set and Turn / Stop and Rollback
  • Stärkung des Selbstbewusstsein des Pferdes
  • Verfeinerung der Zügelhilfen
  • Ropen

 

Hier jetzt einige Kursinformationen:

Der Kurs ist auf 8 Teilnehmer begrenzt

Beginn alle Tage jeweils um 09.00 Uhr

Klaus wird auf jeden der Teilnehmer eingehen. Jedem wird empfohlen so viel wie möglich auch an den anderen Einheiten als Zuschauer teilzunehmen um möglichst viel Wissen mitzunehmen. Es besteht die Möglichkeit die Pferde in Paddocks oder Boxen unterzubringen. Zuschauer sind während der ganzen Tage herzlich willkommen, bitte nutzt dafür auch das Anmeldeformular zur besseren Planung.

Kosten Teilnehmer: 200€

Kosten Zuschauer pro Tag: 40€

In den Kosten sind enthalten: Teilnahme am Kurs, Anfahrt, Unterbringung und Verpflegung des Kursleiters, Mittag Essen an allen gebuchten Kurstagen und Getränke. Nicht enthalten sind Kosten für Paddock, Stall und Heu. Diese könnt ihr aus dem Anmeldeformular entnehmen. Bitte beachtet dazu auch weitere Angaben auf dem Anmeldeformular. Das Anmeldeformular könnt ihr mir per email bzw. Post schicken oder gerne auch persönlich bringen.

Leave a Comment

Filed under

Kommentar verfassen