Individualkurs mit Nina Jensen

Nina 1  Nina 2

Individualkurs, Einzelunterricht Bodenarbeit, gymnastizierende Handarbeit und Reiten mit Nina Jensen

Ich freue mich besonders das Nina auch in diesem Jahr die Zeit gefunden hat, um bei uns diesen vielseitigen Individual Kurs abzuhalten. Nicht oft gelingt es mir, an den Kursen bei uns teilzunehmen, da die Organisation und Vorbereitung oftmals doch sehr stressig ist. Doch diesen Kurs lasse ich mir definitiv nicht entgehen 😉 Ich liebe Ihre Art am Pferd und Ihren Umgang mit den dazugehörigen Menschen. Für mich ein Highlight im Jahr, das auch ihr nicht verpassen solltet.

Nina legt sehr viel Wert auf eine positive und wertschätzende Beziehung und Kommunikation mit dem Pferd um die Motivation zu fördern/und oder zu erhalten. Mit ihrem Background als Osteopathin und Pädagogin findet sie für jede Pferd-Reiter Kombination individuelle und manchmal unkonventionelle Lösungsansätze und Ideen für eine harmonische Zusammenarbeit.

Sie bildet sich regelmäßig weiter, wobei hauptsächlich die Arbeit von Alfonso Aguilar, die Vaquero Horsemanship sowie die akademische Reitkunst zu ihren Einflüssen zählen.

Am meisten lerne ich jedoch von meinen beiden Pferden die mich seit 20 und 8 Jahren auf meinem Weg begleiten und ganz wesentlich beeinflussen – sagt sie.

Seit Herbst 2016 ist sie außerdem Dynamische Pferdeosteopathin nach Katja Eser mit Fortbildung für kraniosakrale Therapie und Akupunktur.

Hier jetzt einige Kursinformationen:

An diesem Kurs kann ohne Vorkenntnisse teilgenommen werden!

Teilnehmeranzahl begrenzt auf 6

Beginn alle Tage jeweils um 09.00 Uhr

Nina wird auf jeden der Teilnehmer eingehen. Jedem wird empfohlen so viel wie möglich auch an den anderen Einheiten als Zuschauer teilzunehmen um möglichst viel Wissen mitzunehmen. Es besteht die Möglichkeit tagsüber die Pferde in Paddocks unter zu bringen, für Nachts stehen auch begrenzt Boxen zur Verfügung. Zuschauer sind während der ganzen Tage herzlich willkommen, bitte nutzt dafür auch das Anmeldeformular zur besseren Planung.

Kosten Teilnehmer: 250€

Kosten Zuschauer pro Tag: 30€

In den Kosten sind enthalten: Teilnahme am Kurs, Anfahrt, Unterbringung und Verpflegung des Kursleiters, Mittag Essen an allen gebuchten Kurstagen und Getränke. Nicht enthalten sind Kosten für Paddock, Stall und Heu. Diese könnt ihr aus dem Anmeldeformular entnehmen. Bitte beachtet dazu auch weitere Angaben auf dem Anmeldeformular. Das Anmeldeformular könnt ihr mir per email bzw. Post schicken oder gerne auch persönlich bringen.

Nina 4

Nina 3

 

Leave a Comment

Filed under

Kommentar verfassen