Gebrauchshaltungskonferenz…

Letztes Wochenende war ich zu einer Konferenz mit dem Namen Gebrauchshaltung. Gebrauchshaltung? Was verbirgt sich hinter so einem Namen? Es geht hierbei um die Haltung des Pferdes. Aber welche Haltung wird vom Pferd unter dem Reiter benötigt? Was macht Sinn in der Pferdeausbildung und was überhaupt keinen?

Ich fand die Themen sehr spannend, die Referenten heraus ragend. Viele Fragen wurden beantwortet und viele haben sich neu ergeben. Das Thema Pferd und das Verständnis dafür kann auch süchtig machen, gerade wenn man es gut machen möchte. Und der Anspruch an mich und meine Arbeit ist sehr hoch, was dieses Thema betrifft. Weitere Fortbildungen stehen im nächsten Jahr bereits an. Diese Konferenz hat mir wieder gezeigt, das mit dem Abschluss einer Prüfung nicht das Lernen aufhört. Eigentlich habe ich die Reise erst gerade angetreten….

Scan0239

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Kommentar verfassen