Gelungener Saisonabschluss

Kaum zu glauben, wir haben Saisonabschluss!

Das aktive Kursjahr 2016 ist zu Ende, mit einem weinenden aber auch mit einem lachenden Auge gehen wir in die Wintersaison.

Die Zeit ging viel zu schnell vorbei, 2016 war ein schnelles und aufregendes Jahr. Viel ist passiert, wir haben viel gebaut und umgebaut. Der Sommer war sehr schön aber auch anstrengend, da bereits seit einiger Zeit meine Umschulung zur Pferde Osteopathie nach Welter-Böller parallel läuft. Auch die Herstellung der Westen für unsere WEGBEGLEITER nimmt viel Zeit in Anspruch. Aber es macht sooooooo viel Spaß, der Erfolg gibt uns Recht. Wir sind noch in der Abarbeitung der Bestellungen von den Vaquero Classics. Die Stoffe sind bereits zum großen Teil eingekauft und gehen nun in die Fertigung. Wer dazu mehr sehen möchte, findet uns bei Facebook unter WEGBEGLEITER. Viel Spaß beim Stöbern.

Nun noch zum krönenden Saisonabschluss mit Alex, wie immer so gelungen. Tolle Pferd Reiter Paare, so engagiert und wirklich toll geritten. Die Pferde waren wieder mal so klasse, einige zum Ersten Mal in der Hackamore und dabei so schön. Ich werde mich nie sattsehen an Pferden in dieser Zäumung, liebe den Ausdruck in ihren Gesichtern. Einfach besonders!

Alex ist hier ein so gern gesehener Gast. Ein Freund, der leider viel zu weit weg wohnt. Es ist immer eine Freude in hier zu haben und von seinem Wissensschatz zu lernen.

Mein persönliches Highlight ein gemeinsamer Ausritt nach dem Kurs am Samstag Abend, Kopf lüften und mal Vollgas geben. Danke dir Alex für dein Engagement und deinen großartigen Unterricht, wir sehen uns hoffentlich noch einmal vor Mai 2017 wieder!

Nach der Saison ist vor der Saison, 2017 ist bereits komplett geplant. Ihr findet hier alle Informationen unter Termine oder auch bei uns auf der Open Ranch Facebook Seite, unter Veranstaltungen. Wir haben wieder so tolle Kurse geplant, Nina und Alex kommen erneut im Juni um wieder gemeinsam einen tollen Kurs abzuhalten. Den würde ich mir selbst als Zuschauer niemals entgehen lassen. Die Stimmung im diesjährigen Kurs war schon besonders. Auch Alfonso wird wieder dabei sein 🙂 und uns mit seinem Wissen bereichern.

Der Alex ist ja eh ein fester Bestandteil mit seinem Unterricht hier auf der Open Ranch und im nächsten Jahr wieder vier mal zu Gast. Zu meiner größten Freude sind bereits alle Kurse komplett belegt. Es besteht überall eine Warteliste, Zuschauerplätze sind allerdings noch zu bekommen.

Ich wünsche euch einen schönen Herbst mit wunderschönen Ritten, viel Gesundheit für euch und eure Pferde.

Bis bald Marina

P.S. werde mich jetzt voll dem Lernen widmen 😉

 

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Kommentar verfassen