Motivation pur, der vergangene Kurs mit Nina und Alex

Der Kurs mit Nina und Alex ist immer ein besonderes Highlight im Jahr. Diesen Kurs mache ich immer mit, zwar habe ich dann die Doppelbelastung mit der Organisation und allem Drum und Dran aber das ist es mir Wert.

Wann kommt man schon mal in den Genuss gleichzeitig von zwei Trainern unterrichtet zu werden?

Nina und Alex ergänzen sich bei der Arbeit einfach genial. Spannend zu sehen wie sie jedem Pferd Mensch Paar ihre Anregungen und Ideen vermitteln. Jeder auf seine Art aber immer so Pro Pferd, mit so viel Leidenschaft und Spaß bei der Sache. Ganz besonders erwähnen möchte ich die positive Stimmung auf diesen Kursen, alle fahren so „beschwingt“ nach Hause.

Man erarbeitet sich so eine starke Verbindung zu seinem Pferd, das man nur mit einem Grinsen nach Hause fahren kann. Ich stelle fest das diese Verbindung im Alltag mit dem Pferd nicht abbricht. Sicherlich klappt zu Hause danach ohne Aufsicht nicht mehr alles so wie auf dem Kurs. Klar man hat ja auch direktes Feedback vom Trainer. Aber mitnehmen tut man immer so viel. Mir macht die Freiarbeit und die Kappzaum Arbeit am meisten Spaß, dieses Mal hatten wir allerdings jede Möglichkeit mit dem Pferd zu Arbeiten. Vom Kappzaum, Freiarbeit mit Halsring, Vertrauensarbeit im Round Pen oder Schreckhindernisse mit dem Knotenhalfter. Alles war möglich und wurde rege von den Teilnehmer genutzt.

Die Bilder zu dem Kurs findet ihr hier unter Impressionen.

Liebe Nina und Alex ich hoffe auf eine Wiederholung!! Es war ganz toll euch beide hier zu haben und von euch zu lernen.

Viele Grüße in den hohen Norden

Marina und Thomas

 

 

 

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Kommentar verfassen