Nachbericht zum Coltstart und Visit mit Walter Weber-Mayr

Zuerst kam mal die Kälte mit einem Ostwind, der einem das Grinsen im Gesicht einfror!


Hier klicken um alle Bilder zum Kurs zu sehen!

Der Coltstart ab 02. April wurde spannend Petra und von mir erwartet. Start ihres 4 jährigen Araber-Lewitzer Mix, Names Khalido und ein Restart meines 7 jährigem Quarter Wallachs Namens Chance´s. Wir hatten mächtig viel Spaß, trotz aller Schwierigkeiten. Die anfänglichen Sorgen die Tiere erstmals zusammen zu stellen, zu fahren und in einer fremden Umgebung zu arbeiten, erwiesen sich als völlig unbegründet. Die Pferde arbeiteten laut Walter willig und konzentriert mit. Der Round Pen war trotz Kälte toll. Ein Herzliches Dank nochmals an Petra K. und ihrem Mann, dass wir ihre Anlage so nutzen durften!

Walter arbeitete die Pferde 2mal am Tag. Alles lief sehr harmonisch und unkompliziert ab. Nach einigen Tagen Round  Pen Arbeit und Vorbereitung vom Boden in den Sattel, wurde Khalido bereits am Donnerstag das erste Mal von Walter im Round Pen geritten. Ein großer Schritt, den Khalido wunderbar meisterte. Für mich war es eine tolle Erfahrung zu sehen, wie Walter mit den Pferden gearbeitet hat. Auch Chance hat wunderbare Fortschritte gemacht, leider wird es wohl nie für einen Ritt reichen! Aber dazu an einer anderen Stelle irgendwann mal mehr.

Ab Samstag Morgen kam der Trubel und die gute Laune zurück auf unseren Hof ! Die Sonne schien, der Wind ließ nach. Blauer Himmel !!

Als alle da waren, die Pferde ihre Paddocks bezogen hatten, wurde bei einer heißen Tasse Kaffee die Einteilung für den ersten Tag besprochen.

Lisa mit ihrer „Zicke“ Arielle und Michaela mit ihrer „Rennsemmel“ Luna. Die beide, sehr schöne und tolle  Fortschritte in der kurzen Zeit gemacht haben!

Respekt, das ihr die Anweisungen von Walter so schnell umsetzen konntet.

Bild 198
Bild 014

Dazu gibt es weitere tolle Bilder unter den Kursbildern. Hoffe ihr habt das genauso gesehen, wie wir vom Rand!

Danach konnten Moni mit „Bosinator“ , Valeska mit Sox und Andy mit „Tortillas“ ihr Können unter Beweis stellen. Unter den kritischen Augen von Walter wurde an Turns, Stops, Sidepass, Galopp und anderen Dingen gearbeitet.

Bild 299
Bild 032
Bild 025
Bild 059
Unbenannt

Milky als Ponyhorse hat mit Daniela Vollgas gegeben. Coole Aktion!

 IMG_0522

IMG_0519

IMG_0518

IMG_0501

IMG_0498

IMG_0534

Auch Petra konnte am Samstag ihr Pferd unter Walter im Schritt, Trab und Galopp bewundern.

Ach es war ein tolles Bild!      Unbenannt

Am Sonntag durfte Petra dann das erste Mal ihren Khalido auf dem Reitplatz reiten.                                             Bild 348

Oh Man es war aufregend ( Monika kannst jetzt wieder atmen 😉 ) aber das Gesicht von Petra und Khalido spricht doch einfach Bände!

Bestes Wetter, kein Wind, strahlend blauer Himmel, gute Laune, beste Stimmung, viel Freude. Es wurde viel geredet und noch mehr gelacht. Viel gefachsimpelt, gelernt, Verzweiflung geteilt, Dinge besprochen, und Erfahrungen ausgetauscht. Erfolge geteilt und Dinge aus neuen Blickwinkeln gesehen. Knoten platzten, viel Wein wurde getrunken und viel gegessen. Neues ausprobiert, Altes vertieft. Vielleicht hat Moni recht mit dem Spruch, es handelt sich um fruchtbaren Boden…

An Walter einen  besonderen Dank für deine Arbeit mit Chance!
Auch vielen Dank für die netten Kommentare und das Feedback, es war mir eine wirkliche Freude euch alle bei uns zu haben!Bild 005

Hier klicken um alle Bilder zum Kurs zu sehen!

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Kommentar verfassen