Rückblick Alex Zell Juli Kurs

Auch wenn es bereits einige Wochen her ist, wollte ich nicht versäumen noch ein paar Worte zum Alex Kurs zu schreiben.

Die Wettervorhersage war nicht gerade berauschend für das Wochenende. Der Wettergott hatte dann aber doch noch ein Einsehen mit uns. Dank guter Planung von Alex haben wir die Sonnenstunden am Samstag genutzt und die Theorieeinheit in den Nachmittag verlegt. Bis auf eine Einheit ( Sorry Lena und Maren ) blieben alle Reiter trocken. Wie Alex immer so schön betohnt, auf der Ranch regnet es auch…..  Sind wir mal ganz ehrlich keiner von uns wäre bei dem Wetter auf das Pferd gestiegen, Sturmböhen mit Schlagregen…. puh da hätte man mal wieder eine Ausrede gehabt 😉

Aber wie schön zu sehen das die Pferde durchaus in der Lage sind, sich trotz solcher „Ablenkung“ sehr wohl zu konzentrieren. Keiner der Pferde hatte ein Problem mit dem Sturm. Trotzdem war es sehr schön das am Sonntag die Sonne bei angenehmen Temperaturen schien. Somit war es für Alex auch etwas leichter.

Die Stimmung wie immer sehr schön, tolle Menschen mit tollen Pferden. Einige der Teilnehmer waren bereits im letzten Jahr dabei und haben super Fortschritte gemacht. Das freut mich und Alex besonders zu sehen, was aus den Teilnehmern wird. Wie sie neu gelerntes anwenden und umsetzen. Kompliment ! Ich war diesmal leider nicht mit dabei, konnte mir die schönen Ritte von der Seite anschauen. Natürlich bin ich dann traurig nicht dabei zu sein. Reiten in einer Gruppe schweist zusammen,  man freut sich über die Erfolge des anderen, hilft sich gegenseitig und lernt sein Pferd noch besser kennen. Ich fiebere immer mit, ich kann dann kaum stillsitzen. Aber die Organisation der Kurse nimmt viel Zeit in Anspruch. Daher ist das Mitreiten meist nicht möglich. Doch auch beim Zuschauen nimmt man jedesmal wieder etwas mit. Man wird erinnert und motiviert. Für mich immer wieder ein Highlight !

Als nächstes steht unser Flohmarkt an und auf dem darauf folgenden Wochenende unser erster Kurs mit Cody Deering.  An dem nehme ich tatsächlich auch wieder einmal aktiv teil. Ehrlich gesagt bin ich schon sehr sehr aufgeregt. Schließlich reite ich meinen ersten Kurs dieses Jahr. hoppla mal sehen was noch hängen geblieben ist. Ich werde euch berichten 🙂

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Kommentar verfassen