Rückblick …. zum Wochenende mit Petra Hamer

Schon vielfach habe ich über den tollen Longenkurs berichtet! Bereits zum dritten mal war Petra Hamer nun da und hat wieder einen tollen Kurs bei uns abgeliefert 🙂


Die Arbeit am Kappzaum ist ein fester Bestandteil meiner Arbeit geworden. Ich bin immer wieder fasziniert wie schnell die Tiere lernen und so gut mit dem Kappzaum zurecht kommen. Was sich daraus in kürzester Zeit entwickelt und wie wunderschön die Pferde laufen wenn die Basis stimmt. Wenn sie stimmt, erscheint alles so leicht und fein und es ergeben sich Übungen, an die man am ersten Tag nicht mal ansatzweise geglaubt hat.

Wie immer war es eine Freude Petra da zu haben und von ihrem Wissensschatz zu profitieren. Die Menschen und ihre Pferde wie immer total bemüht und unglaublich nett. Jeder hat für sich eine tolle Basis gefunden, nach dem Kurs weiter zu arbeiten. Viele Der Teilnehmer sind auch im nächsten Kurs dabei! Das freut mich natürlich sehr. Den Weg zu gehen und solche Trainer einzuladen, scheint der richtige zu sein. Bilder zum Kurs gibt es in den nächsten Tagen

PEtra

Petra hier bei der Erklärung zum Sitz des Kappzaumes

1 Comment

Filed under Allgemein

One Response to Rückblick …. zum Wochenende mit Petra Hamer

  1. Rüters

    Liebe Marina, ich wäre schrecklich gerne gekommen und bedauere es sehr, nicht da gewesen zu sein!! Am Samstag war ich unterwegs, und am Sonntag bekam ich morgens überraschend Besuch – das wars! Hoffe, ich kann das nächste Mal kommen, bin soooo neugierig! LG Sylvia

Kommentar verfassen