Saison 2022 erfolgreich beendet

Mit einem tollen Abschluss Kurs bereits im Oktober mit Alex Zell (siehe auch das Abschlussfoto vom Kurs unten) und tollen Pferd Reiter Paaren freuen wir uns nun auf eine ruhige Winter Zeit. Bedingt durch die letzten Jahre und die gemachten Erfahrungen mit Corona und ihren Auswirkungen, haben wir auch in diesem Jahr nur wenige ausgewählte Veranstaltungen gemacht.

Das Jahr war anstrengend, viele Höhen und Tiefen. Unsere Pferde haben uns dieses Jahr viele Sorgen gemacht. Probie: Hufeisenabnahme und damit eine lange Zeit nicht gut zu Fuß und dann 10 Wochen in der Tierklinik mit einem Defekt des Auges, Missy einen schweren Unfall im Training, Victor aufgrund seiner vor geschädigten Lunge, hatte mächtig abgebaut. Um nur einige Dinge zu nennen. Die  erhöhten Kosten in allen Bereichen sind das eine aber die Sorgen um die geliebten Vierbeiner, etwas ganz anderes. Viele schlaflose Nächte liegen hinter uns. Sicher kennt ihr das.

Aber es gab auch schöne Momente in 2022, Corona hat uns bei der Planung dieses Jahr keinen Strich durch die Rechnung gemacht, alle Kurse konnten ohne größere Auflagen und Probleme stattfinden. Wir hatten tolle Kurse mit lieben Menschen und ganz tollen Pferden.  Wunderbare Begegnungen und Erlebnisse. Zufriedene Gesichter der Kursteilnehmer. Es gab keine Unfälle in den Kursen und unsere Nachwuchsstute Lil ist im Beritt bei Zsolt Varga und macht dort einen klasse Job. Wir haben neue tolle Pferde für unsere kleine Herde gefunden. Probie und Victor sind auf einem guten Weg und hoffentlich bald wieder Reitbar. Meine neue Homepage Osteopathische Pferdetherapie ist in Arbeit, dazu bald mehr hier. Die ersten Kurse für das Jahr 2023 sind ausgeschrieben, weitere werden folgen.

Wir sind glücklich mit dem was wir tun. Meine Arbeit, die Pferde Osteopathie erfüllt mich, die vielen Kontakte und Begegnungen mit den Pferden lässt die schweren Zeiten verblassen.

Um nicht zu schwermutig zu klingen, freue ich mich auf das neue Jahr und seine Herausforderungen. Wir werden zum Abschluss des Jahres mit Freunden und Familie wie immer eine kleine vorgezogene Weihnachtsfeier veranstalten. Darauf freue ich mich besonders. In diesem Sinne lasst es euch gut gehen, bleibt Gesund und Froh, genießt die Zeit mit der Familie und Freunden und passt auf eure Vierbeiner auf.

Happy Trails Ihr lieben, ich hoffe wir sehen uns auch im kommenden Jahr

20221002_152019(0)

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Kommentar verfassen