Saisonende….

Saisonende, wie schnell ging dieses Kursjahr zu Ende…

Vorzeitig und nicht geplant mussten wir auf Grund der Wetterlage den letzten Alex Zell Kurs für dieses Jahr absagen. Mit Sturmböen und Dauerregen konnten wir den geplanten Geländekurs vom letzten Wochenende nicht stattfinden lassen. Der Reitplatz wäre zwar bereitbar gewesen doch war dieses Mal geplant, den Kurs im Gelände stattfinden zu lassen. Nach längerem Überlegen und Rücksprache mit Alex haben wir den Kurs dank seinem Verständnis abgesagt. Die Böden waren durch den 14 tägigen Dauerregen so aufgeweicht, dass wir ein sinnvolles Training im Wald und Gelände mit Sturmböen, für zu gefährlich angesehen haben. Das so eine Saison endet, hätten wir nicht gedacht und sind sehr betrübt deswegen.

Das es auf einer Ranch mal regnet und man mal nass wird, lässt sich ja nicht ändern. Sehr gut zu sehen auf den Bilder vom Alfonso Kurs im September diesen Jahres, die nun endlich auch online sind. Danke an die Fotografin Karla Böhme. Der Kurs der trotz der Regenschauer ein echtes Highlight war. Alfonso hier zu haben ist immer eine große Freude, ihm bei der Arbeit zu zusehen eine Bereicherung. Die Gruppe um Alfonso war zauberhaft, ganz liebe Pferdemenschen mit ihren wirklich wunderschönen Pferden haben mir das Wochenende verschönert. Viele dieser Menschen sehe ich im nächsten Jahr bei Alfonso oder in anderen Kursen wieder. Darüber freue ich mich immer sehr. Aber auch sehr viele neue Gesichter werden uns im nächsten Jahr besuchen. Mit Spannung erwarte ich daher den ersten Kurs mit Alex im Mai 2018.

Unser bereits 5 Jähriges Jubiläum wollen wir dieses Jahr noch feiern. Schade denn eigentlich wollten wir das am letzten Wochenende bereits mit vielen lieben Menschen der ersten Stunde tun. Nun hatte ich noch keine Gelegenheit das gebührend zu feiern. Aber wir holen das nach!

Vielleicht machen wir noch einmal eine Weihnachtsfeier, was haltet ihr von der Idee? Es wäre schön euch noch einmal vor dem kalten Winter zu sehen und in Erinnerungen zu schwelgen. Was alles in fünf Jahren Kursorganisation passiert ist ….. Wie viele tolle Pferde mit ihren Reitern bereits hier waren…. puh das muss ich mal zählen.

Dieses Jahr war wieder geprägt von Ereignissen, zu meinen letzten schönen gehören die Vaquero Classics. Wie immer ein Wochenende das seines gleichen sucht. Unbedingt sind wir auch im nächsten Jahr wieder als Aussteller mit unseren maßgeschneiderten Westen und dem WEGBEGLEITER Stand dabei. Der Termin steht bereits fest und selbst mein Mann hat sich bereits den Termin im Kalender eingetragen. Und wer Thomas kennt, weiß das er mit Pferden eigentlich nichts am Hut hat und kann sich denken was es mir bedeutet, dass er ebenfalls wieder dabei ist und uns unterstützt. Sicherlich sagt es aber auch sehr viel über die tolle Atmosphäre dieser Veranstaltung und seine Menschen aus. Wir sind gespannt auf die neue Location und das 5 Jährige Jubiläum dieser Veranstaltung. Nina und Alex werden es sicherlich wieder zu einem legendären Wochenende machen. Danke an alle die mitgewirkt haben und wir sehen uns dort hoffentlich wieder.

Beruflich hat sich in diesem Jahr auch bereits einiges getan, die Ausbildung zur Osteopathischen Pferdetherapeutin geht in die Endrunde. Ich konnte bereits einige Pferde erfolgreich behandeln und bin sehr glücklich diesen Weg eingeschlagen zu sein. Bereits im nächsten Jahr werde ich noch weitere Fortbildungen besuchen. Zu diesem Thema werde ich hier auf der Seite berichten und meine Behandlung und Ausbildung weiterhin vorstellen. Wenn ihr Fragen dazu habt, könnt ihr mich gerne anrufen und mit mir einen Termin vereinbaren.

Ich würde mich sehr freuen euch im nächsten Jahr auf einen unserer Kurse, bei den Vaquero Classics oder bei einer Behandlung eures Pferdes wiederzusehen.

Übrigens es sind noch nicht alle Kurse für 2018 veröffentlicht, noch sind Kurse mit Nina, Alfonso, Arien und Hannah Engler in Planung. Sobald diese Kursdaten feststehen werden wir sie veröffentlichen. Bitte nicht böse sein wenn es trotzdem nicht mit einem aktiven Platz klappt, viele der Kurse sind bereits komplett reserviert. Aber immer mal wieder fällt jemand aus, das bedeutet für euch immer, melden wenn ihr Interesse an unserem Kursangebot habt. Vielleicht ergattert ihr euch ja einen der beliebten aktiven Plätze.

Ich wünsche euch einen tollen Herbst und Winter mit euren Familien und Tieren

Viele Grüße

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Kommentar verfassen