Suche für eine Freundin gut gerittenes Freizeitpferd

Für die Züchter, Trainer und Pferdeleute unter euch !


Eine Freundin von mir sucht ein gut Western gerittenes Freizeitpferd. Gerne Paint oder Quarter. Das Pferd sollte bereits im Gelände gewesen sein und auf dem Platz eine gute Basisausbildung genossen haben. Gerne spät und vernünftig angeritten. Gerne in der Hackamore und Altkalifornisch ausgebildet. Wir suchen keinen speziell ausgebildeten Reiner, der bereits alle Manöver kann. Es sollte auf jeden Fall gesund und ohne Gendefekte sein. Keine Kopper, Weber und sonstiges. Charakterlich nett und unkompliziert sein. Bevorzugt Wallach im Alter von 5-8 Jahre.  Gutes Fundament, große Hufe und stabile Knochen, gerne größer ( ab 1,50 cm) sind erwünscht. Das Pferd sollte ohne jegliche Befunde sein. Weiterhin ein ansprechendes Aussehen haben. Farbe und Abstammung sind dabei allerdings zweitrangig. Die Aufzucht, Haltung und Ausbildung spielen bei der Auswahl eine große Rolle. Keine Spinner oder Problempferde.

Also eigentlich die eierlegende Wollmilchsau 😉

Ich weiß das ist so gut wie nicht auf dem Pferdemarkt vorhanden. Vielleicht kennt aber einer einen, der wiederum einen kennt….

Das Pferd bekommt einen optimalen Platz bei uns auf der Anlage, steht im Winter in einer sehr großen Paddockbox mit täglich 12 stündigem Auslauf in der Herde. Im Sommer sind unsere Pferde 24 Stunden auf der Wiese. Eine optimal angepasste Fütterung ist für uns Voraussetzung. Wer uns kennt weiß das ich darauf sehr viel Wert lege. Das Pferd wird weiterhin bei uns an den angebotenen Kursen teilnehmen und bei namhaften Trainern weiterhin ausgebildet. Preislimit bis 10.000 Euro. Platz ist ab Weidesaison vorhanden.

Bitte nur Pferde anbieten die die meisten Anforderungen erfüllen. Sollte es sich aber um eine Stute handeln wäre das sicherlich kein Problem wenn sie herdenverträglich ist und sonst alle Anforderungen erfüllt.

Angebote bitte per Mail mit Bild, Preisvorstellung und kurzer Beschreibung des Pferdes an marina.schmidt@openranch.de oder via Facebook per pn.

Freue mich von euch zu hören !

Viele Grüße Marina

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Kommentar verfassen