Vergangenes Jahr

Schon wieder ein Jahr vergangen….

Viele von euch fragen sich sicherlich auch wo ist das Jahr geblieben und  was ist alles passiert? So viele tolle Menschen die ich kennen lernen durfte. So unglaublich tolle Erlebnisse haben wir gehabt. Ich habe diese Jahr soviel gelernt, es kommt mir fast so vor, als wenn ich vorher nicht mal wusste wie man das Wort Reiten schreibt… Es ist fast nicht zu begreifen wie sich die Einstellung zum Reiten verändert, wie man sein Auge schult. Wie kritisch man wird, eine Frage wird beantwortet und die nächste tut sich auf und wird diskutiert.

Wie viel Glücksmomente einem beschert werden wenn man zuhört, ich meine nicht nur dem Trainer sondern seinem Pferd!

Ich habe seid dem ich Kurse organisiere, nicht ein einziges Mal in einem der Unterrichtseinheiten gehört, der verarscht dich doch nur, nun pack den doch mal an, der hat ne Lederjacke an, da musst du mal drüber weg reiten. Mach ihn laaaaangggsaaaammm.  Zeig ihm mal die Sporen….

Das klingt mittlerweile befremdlich wenn ich es so schreibe, doch all das habe ich selber erlebt. Auch ich habe meine Leichen im Keller, mein erstes eigenes Pferd musste sicherlich leiden. So oft habe ich mit ihm gekämpft, statt ihm zu zuhören. Darauf bin ich nicht stolz und doch hat es mich auf diesen Weg gebracht.

Wie sich der Horizont erweitert wenn man mit echten Pferdemenschen zusammen arbeitet! Die Freude die man zurück erlangt beim Reiten, was die Pferde einem schenken all das möchte ich nie mehr missen!

Ich möchte allen danken die mich auf diesem Weg in diesem Jahr unterstützt haben, euch Pferdemenschen und den unermütlichen Helfern!

Wie wünschen euch und euren Familien, euren Tieren wunderschöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Viele von euch sehe ich im nächsten Jahr wieder, tolle Kurse sind bereits geplant, die Freude darüber ist groß und lässt den langem Winter etwas kürzer erscheinen!

Danke für das tolle Weihnachtsgeschenk das ich bereits heute erhalten habe, unsere Seite wurde über 100.000 Mal besucht 🙂

Liebe Grüße Marina und Thomas

486844_121976834653782_215576426_a[1]

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Kommentar verfassen