Vergangenes Wochenende mit Wolfgang Fey und Klaus Wetzel

Ein herzliches Dankeschön an Wolfgang und Klaus die sich die Mühe gemacht haben, uns einen ganzen Tag das Thema Sattel näher zu bringen. Das Thema erscheint so einfach, ein Sattel muss dem Reiter und dem Pferd passen….Wäre es mal so einfach!

Wieviel Handwerk und Know How dahinter steckt, haben Wolfgang und Klaus mit viel Anschauungsmaterial dargelegt. Wir sprachen über verschiedene Satteltypen, für unterschiedliche reiterliche Zwecke. Über den Sitzaufbau, Materialien, Qualitäten, Bäume etc…..  Wie wichtig ein passender Baum ist und wie man es am Pferd erkennt, wurde uns an mehreren Pferden anschaulich erklärt.

IMG_9029-67 (Small)

Wolfgang hat vollkommen unabhängig und neutral die vorhandenen Sättel überprüft und beurteilt. Sehr sachlich, informativ, kompetent und mit einem tollen Humor ausgestattet verging der Tag wie im Flug.

Es ist immer toll Menschen kennen zu lernen, die ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Die sich Gedanken machen und Dinge in Frage stellen um bessere Lösungen zu finden. Den Erklärungen zu folgen, machte wirklich Spaß und alles machte so viel Sinn. Über das meiste hatten wir uns im Vorfeld noch nicht mal Gedanken gemacht. Dinge zu verstehen und Wissen aufzubauen, hat natürlich den Vorteil auch kritischer zu werden und immer im Sinne des Pferdes zu handeln. Also absolut empfehlenswert für jeden!

Eigentlich hätte man daraus ein 2 Tages Seminar machen müssen. So Schade das es schon wieder vorbei ist.

Danke das ihr beiden uns einen Tag in eure Welt entführt habt, die Materie macht süchtig!

Die schönsten Bilder vom Tag findet ihr wie immer unter Impressionen Kurse. Ein Dank an Valentina die sich die Zeit genommen hat, den Tag in Bildern festzuhalten!

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Kommentar verfassen