Viele tolle Momente z.B. auf den VC´s mit tollen Trainern, Reitern und Pferden

Verdammt wie die Zeit vergeht! So lange habe ich es nicht geschafft von den Kursen und den letzten Ereignissen zu berichten…

Die Organisation der Kurse, die Osteopathie, Haus und Hof, meine Pferde, Fortbildungen und die Vaquero Classics. So viel Arbeit und so tolle Ereignisse.

So viel ist seit dem letzten Mal passiert, wir waren als Aussteller zu den Vaquero Classics mit dem Stand der WEGBEGLEITER, die Veranstaltung, die schönste für mich im ganzen Jahr, war für uns ein toller Erfolg. So liebe Menschen Wiedergesehen, viele „alte“ Freunde aber auch unglaublich viele „neue“ Freunde getroffen. Viel geredet und gelacht, super schöne Pferde mit sehr tollen Reitern gesehen. Die Trainer ausgewählt und eine Bereicherung für den Sport, großartige Hilfsbereitschaft der Marktleute, interessante Vorträge, Seminare, bestes Wetter und eine tolle Organisation von Nina und Alex. Als Aussteller kann man sich kaum mehr wünschen. Ein Dank an alle, die diese Tage so unvergesslich gemacht haben. Für uns ein echtes Highlight, Alfonso zum ersten Mal auf den VC´s als Trainer für die Arbeit an den Kühen. Die Ranch Roping Masters und der Dialog der drei Trainer Alex, Arien mit Ernst-Peter.

Wir hatten die Ehre Alfonso nach den VC´s direkt mit zu uns nach Hause zu nehmen und im Anschluss einen 2 Tageskurs mit ihm hier auf der Anlange zu haben. 14 Gastpferde waren bei uns zu Gast. Zusätzlich zu den eigenen schon eine Herausforderung! Der Kurs so toll. Eine Gemeinschaft wie man sie sich wünscht, wirklich sehr humorvoll, mit Respekt und tollen Pferden. Alfonso niemals müde mit Pferden zu arbeiten, hat dabei eine schöne Atmosphäre geschaffen. Es wurde viel gelernt und gelacht. Tolles Erlebnis!

Kurz danach bin ich mit zwei Pferden zu Nina und Alex auf den Weilborner Hof in den Westerwald gefahren um endlich auch selber einmal weiter zu kommen und zum ersten Mal Kühe vom Pferd zu Arbeiten. Was eine Aufregung! Alex wie immer grandioser Unterricht! Wir sind sehr viel weiter gekommen, als ich es erhofft habe. Mein Pferd ein Traum am Rind. Alle Aufregung umsonst 😉

Kaum wieder zu Hause und ein Tag Pause ging es in den Urlaub zu Pferd in die Kirchdorfer Heide zum Baumanns Hof, wunderschönes Ausreitgelände, tolle Unterkunft für Pferd und Reiter, absolut empfehlenswert und Suchtgefahr. Wir werden das wiederholen!

Dazwischen haben wir noch eine neue Raufe gebaut und viel auf der Anlage verschönert, ja so ein altes Haus macht Arbeit aber auch ganz viel Freude. So viel Hilfe von Freunden, alles bauen wir selber, da ist man schon mit Recht stolz auf das was man sich so aufbaut. Die größte Hilfe hab ich durch meinen Mann, der ist mit soviel Eifer und Fleiß bei der Sache. Ohne ihn wäre unser Zuhause nicht so toll! Hab Dank mein Schatz!

Und dann am letzten Wochenende, Individual Kurs mit Alex. Ich hab es mir mal gegönnt und bin komplett mit geritten, das ist zwar ziemlich stressig aber ich wollte diesmal nicht nur zu schauen. Ich hab so viel erreicht mit dem großen. Bin so stolz !  Danke an die tolle Truppe, diesmal klein und fein, ein Kurs unter Freunden mit besonderer Atmosphäre. Schade das wir nicht immer zusammen reiten können. Im nächsten Oktober wiederholen wir das, 3 Tage und vielleicht dann ja wirklich mit Kühen….

Unbenannt Unbenannt1Kirchdorfer Heide MarktplatzRaufe Weilborner HofHaus Westerwald

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Kommentar verfassen