Viele Wege führen zum Ziel …..

Nur lass ich mich drauf ein ….? Ich fahre doch schon seit Jahren diesen Weg, warum sollte ich das gewohnte Umfeld verlassen? Warum sollte ich meine Komfortzone verlassen? Unsere Komfortzone ist unsere Wohlfühlzone. In ihr fühlen wir uns wohl und sicher. Wenn wir etwas machen wollen, was wir noch nie zuvor gemacht haben, dann liegt das meist außerhalb unserer Komfortzone. Dinge die außerhalb unserer Komfortzone liegen, machen uns Angst. Daher vermeiden wir sie oder zögern sie hinaus.

So oder so ähnlich ging es wohl vielen am letzten Wochenende. Uns neuen Situationen auszusetzen bedeutet eine Veränderung. Meine Komfortzone, ist eindeutig der Reitplatz. Hier fühle ich mich sicher, hier habe ich einen Zaun, ein vorgegebenes Maß. Ich reite Hufschlagfiguren, die ich seit meiner Kindheit aus dem Reitunterricht kenne. ( Ohne überheblich wirken zu wollen, da dachte ich, bin ich ganz gut….)  Nie habe ich diese weiter in Frage gestellt. Nie eigene Kreationen entwickelt.

Während des letzten Wochenendes musste ich mehrmals meine Komfortzone verlassen, mir wurden andere Wege aufgezeigt, mein Werkzeugkoffer mit neuen Werkzeugen gefüllt.

Oft bin ich nach diesem Kurs nach meinem Resümee befragt worden, ich muss das erstmal alles sacken lassen und drüber nachdenken war wohl meine häufigste Antwort.

Ich habe mich drauf eingelassen, ich habe meine Komfortzone verlassen

Und wieder konnte ich erfahren, das der Weg, den ich eingeschlagen bin, der richtige war. Trainer mit so viel Wissen hier auf die Anlage zu holen, war die beste Entscheidung meines Reiter Lebens. Ich möchte keinen missen! Jeder für sich geht seinen Weg, oft kreuzen sich diese und erreichen letztendlich alle das gleiche gewünschte Ziel. Ein waches, mitdenkendes Pferd, so schön, erhaben und stolz.

Ich bin dankbar für die vielen neuen Denkanstöße, für die vielen neuen Dinge, die ich nun üben kann, für die vielen schönen inneren Bilder, mit denen es mir so viel leichter fällt, meinem Pferd klar zu machen, was ich mir wünsche.

Cody hat uns wieder mal einen Einblick in seine Welt gewährt. Jeder sollte sich aus dieser wunderbaren alten Tradition, das heraus nehmen, was einem am Herzen liegt.

Ich danke meinen Teilnehmern und Freunden, die es jedes Mal wieder möglich machen, solche Momente zu erleben. Wir haben viel diskutiert und gefachsimpelt. Ich genieße jedes Mal die Zeit mit euch!

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Kommentar verfassen