Was für eine tolle Gemeinschaft!

Schlag auf Schlag…

Vor zwei Wochen intensiver Sitzschulungskurs mit Hannah Engler, letztes Wochenende ein Mega Kurs mit Nina Jensen, von dem ich euch gleich intensiver berichten werde und am kommenden Wochenende Wolfgang Fey und sein Wissen um den Sattel und im Anschluss der Alex zum zweiten Mal in diesem Jahr mit einem Reitkurs. Puh…. danach heißt es erstmal durch atmen und weiterhin die Vaquero Classics und den Alfonso Aguilar Kurs vorbereiten. Das Jahr ist aufregend und vergeht wie im Fluge….

So nun möchte ich gerne vom letzten Wochenende berichten, nur wo fang ich an? Wie soll man erklären was wir im letzten Kurs mit Nina gelernt und erreicht haben? Sehr gerne würde ich euch von der Stimmung der Gruppe berichten, in Worte fassen was wir alles erlebt haben. Was für eine Gruppen Dynamik entstanden ist und wie sehr die Grenzen gesprengt wurden. Arbeit am Pferd ist Technik, Sitz, Hilfengebung, Körper Position und noch viel mehr aber auch ganz viel Gefühl. Davon gab es in diesem Kurs genug zu sehen und zu spüren.

Aber wie erklärt man jemand der nicht dabei war…

Wie sehr dieser Kurs die Bindung zum Pferd verstärkt hat? Das Nina mit Ihrer Art zu unterrichten, die Menschen mit genommen hat und dabei ganz großes entstanden ist? Das wir nach dem Kurs noch immer nachhaltig beeindruckt sind?

hmmmm ….. vielleicht muss ich das jetzt gar nicht mehr…. Der Kurs war anders, besonders, sehr lehrreich, emotional, lustig, nachhaltig und wird mir immer in Erinnerung bleiben!

Ein Gruß an Dich Nina und die tolle Truppe von Menschen mit ihren Pferden 🙂

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Kommentar verfassen