Weihnachtliche Grüße

2016 ist nun fast vorbei, früher habe ich mich immer gefragt warum die alten Menschen immer gesagt haben, wo ist nur das Jahr geblieben… ich werde wohl alt! Ich kann es nicht fassen, das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu. Ich habe für dieses Jahr alle offiziellen Termine hinter mir.

Die Ausbildung zur Osteopathin macht irre viel Spaß auch wenn es sehr anstrengend ist. Wie rund alles um das Thema Pferd wird, fantastisch. Endlich geben so viele Dinge einen Sinn. Ich habe bereits eine Menge Anatomie gebüffelt, auch die Themen Neurophysiologie, physikalische Therapie, Pathologie, Zahnbehandlung, Bewegungsanalyse und Muskelphysiologie. Aber ich muss sagen die Palpation, Massage und die osteopathische Befundung machen mir am meisten Spaß und dort liegt auch wohl meine Stärke. Die Zeit verfliegt und ich bereite mich nun mit großen Schritten auf meine Selbstständigkeit vor. Spannend und sehr Aufregend! Mehr dazu im neuen Jahr.

Zum Ende diesen Jahres steht das private im Vordergrund, das werden wir nun in vollen Zügen genießen. Ich wünsche euch allen von Herzen eine besinnliche Vorweihnachtszeit, ein wundervolles Weihnachtsfest mit eurer Familie und Freunden. Zusätzlich einen guten Rutsch ins neue 2017, mit viel Gesundheit und Freude für euch, eurer Familie und euren Tieren.

Lasst es euch gut gehen

Marina

 

 

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Kommentar verfassen