Roping mit Klaus Wetzel, Corona, Sonne und jede Menge Spaß

Corona und Roping passen sehr gut zueinander denn Abstand ist da wirklich ratsam 😉

Bei sehr heißen Temperaturen hatten wir am Wochenende mal wieder das Vergnügen mit unserem guten Freund und Meister Klaus Wetzel zu ropen. Und wir hatten alle soviel Spaß

Klaus als grandioser Lehrer, mit unglaublich viel Geduld und Wissen. Immer noch ein Tipp und noch eine Idee den Wurf in Bildern zu verdeutlichen. Diese Energie und Leidenschaft steckt einfach an. Vom Anfänger bis Fortgeschrittenen mit Pferd war alles dabei. Auch für die Reiter hatte Klaus immer wieder sehr gute Anregungen für die Zügelführung, das Horsemanship, Equipment und sonstige Fragen um das Roping. Umso mehr man in die Materie eintaucht umso größer wird der Respekt vor den Jungs und Mädels, die es bereits können. An was man alles beim Ropen mit Pferd und der lebenden Kuh denken muss…. und was alles passieren kann oh man….

Es wurde gefachsimpelt auf allen Ebenen, Fragen wurden beantwortet z.B. welches Rope für welchen Zweck? Wie weiß ich wann ich welchen Wurf einsetze? Welche Würfe gibt es? Sind nur einige Fragen dazu.

Es war eine sehr tolle Truppe, die mir wirklich Freude bereitet haben. Ihr dürft gerne alle wiederkommen 🙂 es schreit nach einem weiteren Treffen und viel Spaß unter Freunden! Und Klaus, ein Herzliches Dank an dich und deine tollen Geschichten, hab lange nicht mehr so gelacht. Ich hoffe es dauert diesmal nicht so lange bis wir uns Wiedersehen!

Aber besonders stolz bin ich auf meinen Mann, der das erste Mal ein Rope in der Hand hatte und es direkt mit Pferd versucht hat. Wie gut das er so ein braves Pferd hat und Klaus an seiner Seite. grins

IMG-20200629-WA0000[1]

Die Bilder verdeutlichen glaube ich den Spaß an der Sache, vielen Dank an Lena für die Bilder. Ich habe mich heute morgen köstlich amüsiert, in so einer verrückten Zeit etwas Normalität und Spaß tat echt gut

IMG-20200629-WA0006[1]

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Kommentar verfassen