Reitkurs mit Zsolt Varga

Wir freuen uns das Zsolt erneut zu uns auf die Anlage kommt und einen Kurs gibt. Der erste Kurs in 2023 war ein absoluter Erfolg und alle Teilnehmer total begeistert. Also nutzt die Chance von einem so guten Horseman zu lernen 😉

Zsolt kommt ursprünglich aus Ungarn, wo seine Familie eine Western-Ranch betreibt. Von klein auf ist er ein leidenschaftlicher Reiter und Pferdemensch. Angetrieben von dem Wunsch, die hohe Schule der Reitkunst zu erlernen, besuchte Zsolt Reitkurse von Jeff Sanders, wo er den Old California Reitstil lernte. Darüber hinaus hat Zsolt einige Zeit auf der Spanish Ranch in Nevada gearbeitet, um die stressfreie Arbeit am Rind und mit dem Lasso in der Praxis zu lernen und zu verfeinern.

Nach der Rückkehr nach Europa ging Zsolt an die Hofreitschule Bückeburg, wo er drei Jahre als Bereiter gearbeitet hat und vom Hofreitmeister Wolfgang Krischke in der hohen Kunst des Reitens unterrichtet wurde. Wolfgang bezeichnet Zsolt als ein Ausnahmetalent.

Zsolts Hauptaugenmerk liegt sowohl auf der altkalifornischen Reitweise als auch auf der klassisch traditionellen Dressur. Die meisten seiner Pferde werden in der Hackamore (Bosal+Mecate) geritten.

Mit seiner ruhigen Art vermittelt Zsolt dem Reiter, wie er zu Harmonie mit seinem Pferd gelangt. Dabei ist es für ihn unerheblich, in welcher Reitweise oder mit welcher Zäumung Reiter und Pferd unterwegs sind.

Zsolt Varga 3 Zsolt Varga 1 Zsolt Varga

Teilnehmeranzahl begrenzt auf 8

Hierdurch ist es Zsolt möglich, ganz individuell auf die einzelnen Teilnehmer einzugehen und deren Wünsche zu berücksichtigen. Der Unterricht erfolgt angepasst auf das jeweilige Pferd und den zugehörigen Menschen.

Beginn alle Tage jeweils um 09.00 Uhr

Zsolt wird auf jeden der Teilnehmer eingehen. Jedem wird empfohlen so viel wie möglich auch an den anderen Einheiten als Zuschauer teilzunehmen um möglichst viel Wissen mitzunehmen. Es besteht die Möglichkeit die Pferde in Paddocks oder Boxen unter zu bringen. Zuschauer sind während der ganzen Tage herzlich willkommen, bitte nutzt dafür auch das Anmeldeformular zur besseren Planung.

Kosten Teilnehmer: 280€

Kosten Zuschauer pro Tag: 40€

In den Kosten sind enthalten: Teilnahme am Kurs, Anfahrt, Unterbringung und Verpflegung des Kursleiters, Mittag Essen an allen gebuchten Kurstagen und Getränke. Nicht enthalten sind Kosten für Paddock, Stall und Heu. Diese könnt ihr aus dem Anmeldeformular entnehmen. Bitte beachtet dazu auch weitere Angaben auf dem Anmeldeformular. Das Anmeldeformular könnt ihr mir per email bzw. Post schicken.

Der Link zum Anmeldeformular:

http://www.openranch.de/wp-content/uploads/2019/11/Anmeldeformular-Neu.pdf

Leave a Comment

Filed under

Kommentar verfassen