Saisonstart und Jubiläum mit Alex

Saisonstart geglückt!

Das erste Kurswochenende liegt nun bereits seit einigen Tagen hinter uns und war ein voller Erfolg.

Bei bestem Wetter konnten wir bereits am Freitag, zum Praxis Seminar, 30 interessierte Menschen begrüßen. Viele neue Gesichter, die sich für die altkalifornische Reitweise interessieren, hörten dem Vortrag von Alex aufmerksam zu.

Um es etwas lockerer zu gestalten, wurden am Ende des Theorie Teils noch zwei Pferde mit ihren Reitern von Alex unterrichtet. Eine 5 jährige Stute die im Snaffle Bit ausgebildet wurde und das erste Mal ein Bosal getragen hat und ein 20 jähriger Wallach der bereits seit einigen Jahren mit dem Bosal geritten wird. Hier wurde noch einmal Praxisnah, das Anpassen und Ausmessen gezeigt und die Hilfengebung direkt am Pferd unterrichtet.

Alex hat wie immer mit seinem Fachwissen geglänzt und alle Fragen zum Thema komplex beantworten können. Einige haben sich bereits für einen weiteren Reitkurs angemeldet. Was mich besonders freut, da anscheinend das Interesse an einer Gebisslosen Zäumung immer größer wird und Ihnen unser Hof und natürlich Alex gefallen hat.

Am Samstag und Sonntag fand dann in großer Runde (10 Teilnehmer) ein Reitkurs mit Alex statt, diesmal wieder eine bunte Pferd und Reiter Mischung. Die Truppe war unglaublich angenehm und hat uns den Saisonstart sehr leicht gemacht. Alex und wir hatten dieses Jahr unser 5jähriges Jubiläum. Wie die Zeit vergeht und wie viele Pferd Reiter Paare wir zusammen hier begrüßen konnten…. Soooo toll! Danke dir Alex für die tollen Erfahrungen und Erinnerungen 🙂

Der Kurs und das Seminar wurden fotografisch begleitet, die Bilder werden in den nächsten Wochen hier eingestellt.

Nun sind wir bereits in den Vorbereitungen für den Sitzschulungskurs mit Hannah Engler am 16-17.06. und dem Individual Kurs mit Nina Jensen am 30.06.-01.07. Für mich dieses Jahr die Highlights da ich beide Kurse mit machen werde.

Happy Trails !

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Kommentar verfassen