Wunderschönes Kurswochenende mit Michi und Taki

Bei herrlichem Wetter und bester Laune, haben wir Samstag einen genialen Kurstag mit Michi und Taki gehabt. Taki und ihrer Recherche ist zu verdanken, dass wir uns kennen gelernt haben. Ich kann nur sagen, das die beiden menschlich eine Bereicherung in meinem Leben sind und wieder einmal muss ich Michi recht geben, es finden sich die Menschen die sich finden sollen. Als wenn wir uns Jahre kennen würden….


Es macht nicht nur wahnsinnig Spaß mit den beiden zu arbeiten, sondern ist auch besonders effektiv. In jeweils zwei Einzelreiteinheiten, konnten wir sehr individuell an unseren Problemen arbeiten. Als ich den Kurs ins Netz gestellt habe, haben wir gemeinsam einen Namen gesucht um den Kurs und die Arbeit der beiden zu beschreiben. „Reiten in der Balance“ …. dafür müssen wir definitiv einen neuen Namen finden! 😉  Denn es beschreibt nicht ansatzweise den Inhalt des Kurses und euer Wissen. Back to Basics oder Foundation Clinic hätten es besser beschrieben. Gutes Horsemanship, gepaart mit einem sehr guten Auge, sehr ideenreicher Umsetzung, tollen Erklärungen, bildlichen Darstellungen, die sehr verständlich und umsetzbar sind. Zusätzlich mit einem sehr guten Verständniss für die Belange der Reiter, sie werden gefordert und auch gefördert aber niemals überfordert. Durch ihre sensible Art mit den Menschen umzugehen, wachsen diese in ihren Reiteinheiten schon mal über sich hinaus. Schnell entsteht ein großes Vertrauen zwischen Trainer und Schüler, was die Arbeit mit dem Pferd deutlich verbessert. Schnell lernt man seinem Pferd mehr zu vertrauen und die Dinge nicht mehr so verbissen und mit mehr Spaß zu sehen. Schön zu sehen, das die Pferde in den Einheiten sehr wach und motiviert wurden. Das die Pferde eine Aufgabe bekamen und mit dem Reitern zu einer Einheit wurden. Ich hoffe das ich das gute Gefühl, das mir in den Einheiten vermittelt wurde, mit nehmen kann. Solltet ihr „spezielle“ Probleme haben, die ihr in anderen Kursen vielleicht nicht abarbeiten konntet, dann seid ihr bei Michi und Taki genau richtig. So individuell von Bodenarbeit, Verladetraining und sehr guten Einzel Reitunterricht. Probleme mit Angst oder auch Probleme mit Lektionen und Manövern, fehlendem Vertrauen, welchem Problem auch immer, der Unterricht ist sehr vielfältig, individuell und bringt einen wirklich weiter.

Es hat und allen sehr gut gefallen und wir freuen uns schon auf die nächsten abwechslungsreichen Trainigstage mit euch!

Schön das Lena dabei war und uns wieder mit schönen Bildern versorgt, einige davon werde ich in den nächsten Tage wieder veröffentlichen!

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Kommentar verfassen