Longierkurs 2. für Anfänger und Fortgeschrittene mit Petra Hamer

Der 2 Longierkurs für Anfänger und auch Fortgeschrittene in 2014 findet am 06.-07. September 2014 statt! Petra Hamer kommt in 2014 zweimal zu uns! Trotz vieler Anfragen hat sie noch einen Termin für uns gefunden 🙂 Vielen Dank Petra, das ist super toll von dir!

Mehr Informationen findet ihr hier: http://www.wege-zum-pferd.de

Die Teilnehmeranzahl ist auf 7 Teilnehmer begrenzt. Diejenigen die sich schon einen Platz reserviert haben, bitte ich schnellstmöglich den Termin schriftlich mit dem Anmeldeformular zu bestätigen. Dieser Kurs ist eigentlich schon komplett mit den Vorreservierungen voll.

Aber wer sich zuerst anmeldet, bekommt den Platz !

Beginn am Samstag um 9.00 Uhr mit einer Theorieeinheit und einer Tasse Kaffee, Vorkenntnisse sind dazu nicht notwendig, es wäre aber schön wenn der Longenkurs gelesen wurde. Unterlagen hierzu können bei mir eingesehen werden. Danach wird jedes Pferd jeweils vormittags und ein zweites Mal am Nachmittag gearbeitet. Am zweiten Tag gehen wir dann noch mal in die Tiefe, besprechen weiterführende Übungen und die „Hausaufgaben“. Die Praxis kommt natürlich auch hier nicht zu kurz. Petra wird dabei auf die einzelnen Probleme, den Wissensstand der Teilnehmer und die Fähigkeiten des Pferdes eingehen. Jedem wird empfohlen so viel wie möglich auch an den anderen Einheiten als Zuschauer teilzunehmen um möglichst viel Wissen mitzunehmen.

Es besteht die Möglichkeit tagsüber die Pferde in Paddocks unter zu bringen, für Nachts stehen auch begrenzt Boxen zur Verfügung. Zuschauer sind während der ganzen Tage herzlich willkommen, bitte nutzt dafür auch das Anmeldeformular zur besseren Planung.

Kosten Teilnehmer: 230€

Kosten Zuschauer pro Tag: 30€

In den Kosten sind enthalten: Teilnahme am Kurs, Anfahrt und Unterbringung des Kursleiters, Mittag Essen an allen gebuchten Kurstagen und Getränke. Nicht enthalten sind Kosten für Paddock, Stall und Futter. Diese könnt ihr aus dem Anmeldeformular entnehmen. Das Anmeldeformular könnt ihr mir per email bzw. Post schicken oder gerne auch persönlich bringen.

Leave a Comment

Filed under

Kommentar verfassen