Nachbericht vom Individual Kurs mit Michaela Koelbl

Ich wollte nicht versäumen über den Kurs mit Michaela Koelbl zu berichten. Da wir aber zur Zeit ein Pferd in der Klinik haben und die Zeit irgendwie immer zu kurz ist, musste der Nachbericht etwas warten.

Michaela kenne ich seit 2014, bereits da hat sie hier einige Kurse abgehalten. Zusätzlich haben wir uns damals auch auf einem der Trainer Conteste getroffen. Und ich hatte sie immer auf meiner Wunschliste als Trainer hier vor Ort. Im letzten Jahr wollte ich mit ihr erneut einen Kurs organisieren. Leider hat uns da auch Corona und die damit erschwerte Organisation, einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Dieses Jahr passte es aber und wir haben ohne viel Werbung zu machen im kleinen Kreis ein Wochenende lang sehr unterschiedliche Pferd Reiter Paare hier gehabt. Unterschiedlicher hätte es tatsächlich nicht sein können, Jungpferde, Pferde die nicht mehr geritten werden können, Reiter mit Problemen, etc. etc.

Es wurde bei allen an Kommunikation und Bindung gearbeitet. Das Pferd in einen anderen mentalen Zustand zu bringen, stand bei allen im Fokus. Warum in einen anderen mentalen Zustand? Um reelles Lernen zu ermöglichen. Es wurde an allen möglichen Dingen gearbeitet, horseman ship, Verladen, Reiten, longieren mit Sattelgewöhnung, Anreiten, zum ersten Mal einen Reiter tragen, antreten mit Reiter, Neustart eines Reitpferdes nach einem Unfall und und und. Es wurde in Einzeleinheiten individual an der Bindung gearbeitet. Alle Pferde ließen sich danach problemlos verladen und stiegen alle ohne große Dramen in den Hänger.

Es war ein grandioses Wochenende mit einer echten Pferdefrau mit ganz viel Pferdeverstand und einer wirklich sehr guten Art den Menschen mitzunehmen und zu stärken. Unbedingt zu empfehlen auch als Zuschauer!

Ich habe deine Gesellschaft Michi und dein horseman ship echt genossen und freue mich auf den nächsten Termin im Herbst und auf erneut schönes Cowboy Feeling. Wir werden dann weiterhin an der reiterlichen Ausbildung von Lil und an Missys Problematik arbeiten. Alle Teilnehmer von diesem Mal haben direkt Interesse für den Herbstkurs signalisiert.

Allen Mitwirkenden ein großes Dankeschön das ich an diesem Kurs teilnehmen konnte und Ihr mir die Möglichkeit gebt, solche Trainer einzuladen. Auch an die Gäste die uns spontan besucht haben, hab mich wahnsinnig gefreut euch alle Wiederzusehen. Den nächsten Kurs werde ich ausschreiben, wer Interesse hat, sollte sich dann schnell melden.

weitere Bilder vom Kurs findet ihr in der Galerie

IMG-20220815-WA0018

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Kommentar verfassen