Kursmarathon…. mit erfolgreichen Seminaren und Kursen

Vier Kurse und zwei Seminare in vier Wochen….

das war ein Marathon! Am vergangenen Wochenende waren Wolfgang Fey und Alex Zell mal wieder hier vor Ort. Wolfgang läutete, das Wochenende, am Freitag, mit einem tollen Praxis Sattelseminar ein, hier wurde die Theorie so spannend wie möglich gehalten. Die Basis eines Westernsattels wurde wie immer sehr fundiert und anschaulich erklärt. Wolfgang als Meister seines Faches, konnte jeden für die Kunst der Sattelherstellung begeistern. Wie wichtig der passende Baum für ein Pferd ist, konnte jeder am Pferd direkt begleiten. Es wurden einige Pferde vorgestellt, mitunter schwierige Rücken oder Jungpferde. Warum es selbst für einen Fachmann schwierig ist, die Passform eines fertigen Sattels auf einem Pferd zu überprüfen, wurde gänzlich erklärt. Wolfgang und seine Leidenschaft zum Sattelbau, reißt jeden mit. Man merkt wie wichtig ihm Qualität und Passform sind. Hier geht es nicht nur um Handwerk, sondern Handwerkskunst. Noch immer bin ich begeistert über so viel Fachwissen und Kompetenz am Pferd. Sehr selten das ein Sattler so viel über Anatomie des Pferdes und auch sehr viel Verständnis für den Reiter und seinen Sitz hat.

Ab Samstag konnte Alex mal wieder beweisen, mit wie viel Freude er die unterschiedlichsten Pferd Reiter Paare unterrichtet. In einem echten Unterrichtsmarathon am Samstag Abend und Sonntag Morgen, kamen alle sehr auf ihre Kosten. Mit vielen neuen Ideen hat Alex mal wieder geglänzt. Super zufriedene neue Bosal Einsteiger als auch Fortgeschrittene konnten sich über eine große Vielfalt freuen. Am Sonntag Nachmittag wurden dann die neu erlernten Lektionen an der Garocha geritten. Hier kam der Spaß nicht zu kurz!

Nun haben wir etwas Pause und bereiten uns auf die Vaquero Classics vor und im Anschluss davon auf den Alfonso Aguilar Kurs.

Zwischenzeitlich steht bei mir noch eine Fortbildung in Sachen Blutegel an und weiterer Ausbau der Ranch. Dazu bald mehr 😉

 

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Kommentar verfassen